Danke heißt auf Finnisch Kiitos

Permalink 0

Vor zwei Tagen habe ich eine Wette gegen Klaus Schöffling verloren, weil mein Erzählband „Flamingos“ den Hotlistpreis der unabhängigen Verlage gewann. Ich finde, das ist eine gute Entschädigung für eine verlorene Wette. Und weil ich so verblüfft war, dass ich nur Unsinn erzählen konnte, als ich da vorne stand („Herr Wieser, ich wünschte, ich hätte Ihnen meinen feuchten Händedruck ersparen können.“), danke ich an dieser Stelle und in ungeordneter Reihenfolge allen, die den „Flamingos“ den Weg geebnet haben: Peter Hinke, Marlen Pelny, Klaus Schöffling, dem gesamten Verlag Schöffling & Co. und allen Anhängern dieser aufregenden, weil unabhängigen Verlagswelt, ich danke Euch von Herzen.

Und ab jetzt wird es wieder ruhiger auf dieser Website, weil ich für den Rest des Monats in Helsinki bin. Einen kleinen Reiseblog von Jan Christophersen und mir finden Sie genau hier: bitte klicken. Wiedersehen.

Comments are closed.